Umzug Studiowechsel überbrückung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umzug Studiowechsel überbrückung

:?: Hi Jungs.

Ende diesen Monats laeuft mein Vertrag im Mcfit aus( habe mich damals geweigert der neuen Betrag zu zahlen bis vertragsende. )
      Wollte eig den Vertrag wieder verlängern aber jetzt steht Anfang/Mitte Januar ein "spontanr" Umzug an.
      Der weg ins Mcfit kostet mich aktuell 25min mit der Bahn+Fußweg.
      Von der neuen Wohnung aus die selbe Strecke + 20min Busfahrt.

In der Nähe ist ein Studio wo ich damals trainieren war.
      Mit dem Fahrrad max 5min. Auto ebenso.

So, wie soll ich mich entscheiden?
      Ich tendieren natürlich zu dem studio in meiner Nähe aber wasmache ich in den 2,5Monaten dazwischen?

Hoffe ihr könnt mir paar GedankensHilfen geben.

Danke und Gruß
      Blaster

Shop-Ulab und Apoanfragen wandern in den Papierkorb!
      ALLE Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in KEINSTERWEISE meine Erfahrungen wieder!
      Auch sind Bewertungen in der "ICH"-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen.

Die gesamte Forenleitung distanziert sich von der Beschaffung leistungssteigernden Substanzen
    • ums n bisschen zu verstehen, ist das alte studio, wo du damals trainiert hast, in der nähe von der neuen oder der alten/aktuellen wohnung?

falls die 5min von der neuen wohnung sind, meld dich doch einfach ab nov beim alten studio an.

kurz ot, hab mich auch geweigert den neuen betrag zu zahlen bei mcfit, hab schriftlich widerspruch eingelegt, aber mein vertrag wurde nicht gekündigt. geht fleißig weiter für 16,90€/mtl. komisch dass die den vertrag auslaufen lassen bei dir.
      Verneigt euch vor seiner Eminenz Lord Acardiac - Saviour of Nougatville!
    • Welches Studio bietet dir denn mehr Vorteile, mal abgesehen von der Anfahrtszeit natürlich ?

MfG
      mikka
      U-lab, Seller & Shop Anfragen sind nicht erwünscht und werden nicht beachtet!

Ich Distanziere mich von jeglicher Art des Handels und der Beschaffung von illegalen Substanzen und verschreibungspflichtigen Medikamenten!

Carpe Diem
    • Studio X = Wo ich vor 1Jahr war.
      Mcfit=Seit 1Jahr dort.

Studio X ist 5min von der neuen Wohnung entfernt.

Mikka , naja beides halt Kettenstudios.
      Das Studio X hat leider nur bis 23Uhr oderso auf.
      Das war auch der Grund für mein Wechsel damals..aber hab ehrlich keine Lust jeden Tag 40min ins studio.
      Studio X ist leider nicht so groß wie ein McFit. Aber einige Geräte von Hammer strengh zb. Dafür keine 45° Beinpresse oder hackenschmidt

ALLE Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in KEINSTERWEISE meine Erfahrungen wieder!

Die gesamte Forenleitung distanziert sich von der Beschaffung leistungssteigernden Substanzen
    • McFit mit seinen 24std rund um die Uhr offen hat schon was, aber 40min hin und 40min zurück ?!?! Das würde ich mir nicht antun, es sei denn du hast zu viel zeit.

MfG
      mikka

Ich Distanziere mich von jeglicher Art des Handels und der Beschaffung von illegalen Substanzen und verschreibungspflichtigen Medikamenten!

Carpe Diem
    • 80 min Fahrzeit ist verschwendete Lebenszeit imo.
      Neues Studio wählen und mit dem alten eine 3 Monatsverlängerung vereinbaren. Verträge werden von Menschen gemacht man muss nur mit denen reden. Sollte das nicht gehen dann evtl.
      einen Neu - Vertrag abschließen mit Ausstiegsklausel bei Umzug. Ich habe in meinen Vertrag eine Autiegsklausel bei Umzug und bei Krankheit schreiiben lasse. Kenne einige die das auch gemacht haben.
    • Die Umzugsklausel tritt meines Wissens nach ab 30km Entfernung in kraft, zumindest war das bei mir der fall ( auch McFit ), dann kommt man auch aus jedem Vertrag raus.

MfG
      mikka

Carpe Diem
    • Naja am Telefon wurde mir gesagt dass die zum normalen Tag ausläuft.
      Hab auch ne Mail bekommen dazu.
      Also ausm Mcfit komme ich 100% bis zum November.
      Aber ob ich den verlängern kann um in 3Monaten wieder kündigen kann? Glaube nicht.
      Meines Wissens verlängert der sich nach 1Jahr immer automatisch um 6Monate.

Denke werde mich im Studio X anmelden und dann ab Oktober dort trainieren.

• Wie viele km ist McFit von deinem neuen Wohnort entfernt Blaster?

MfG
      mikka

Carpe Diem
    • Blaster schrieb:

Naja am Telefon wurde mir gesagt dass die zum normalen Tag ausläuft.
      Hab auch ne Mail bekommen dazu.
      Also ausm Mcfit komme ich 100% bis zum November.
      Aber ob ich den verlängern kann um in 3Monaten wieder kündigen kann? Glaube nicht.
      Meines Wissens verlängert der sich nach 1Jahr immer automatisch um 6Monate.

Denke werde mich im Studio X anmelden und dann ab Oktober dort trainieren.

Wie gesagt meiner Erfahrung nach kann man sehr vieles verhandeln. Wenn es nicht klappt dann wähle doch die Verlängerung mit Ausstieg bei Umzug. Aber vorher klären wie weit du umziehen musst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()

• 14KM mit dem Auto von der alten Wohnung
      17 von der neuen. Beides Mit dem Auto.

• Uptade:

Habe heute erfahren, dass mein vertrag im McFit gar nicht ausläuft.
      Naja, die Frau am Telefon tat mir bisschen leid :p

Habe ihr dann in ruhe erklärt, dass mir versichert wurde, dass mein Vertrag am Tag X ausläuft.
      Damals hat der Typ gesagt: Ich schicke dir gleich eine bestätigung zum Widerspruch und dass der Vertrag dann ausläuft.

Heute sagt sie mir, dass nur ein Widerspruch vorliegt aber keine Kündigung.
      Muss weiterhin 16,9X Euro Zahlen bis ich fristgerecht Kündige oder MCFIT Kündigt.

Naja habe gesagt dass ich umziehe pipapo.
      Hat nachgeguckt wieviel KM das sind und meinte, dass es zu weit ist.
      Wurde im System vermerkt.

Mietvertrag und die Daten soll ich per Mail schicken und dass der Vertrag vorzeitig gekündigt wird( Ende Dezember oder Januar) sehen sehr sehr gut aus.

So, abwarten und Tee trinken.

• Vertrag wurde zum 30.10 gekündigt.
      Also gehe ich die Tage ins neue und mache mir einen Vertrag.
      Ende gut alles gut!

• Ist doch Super :thumbsup:

MFG
      mikka

Carpe Diem