Angepinnt Die erste Anabolika Kur, wie wird es richtig gemacht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die erste Anabolika Kur, wie wird es richtig gemacht?

Dieser Thread dient zur Aufklärung für alle die mit dem Gedanken spielen AAS (Anabol Androgene Steroide) anzuwenden.

Die Absoluten No-Go`s:
      - Anwendung unter 18! Auch wenn über 18 nicht bevor die Wachstumsphase abgeschlossen ist.
      - Vertrauen jeglicher Art Leuten gegenüber die damit Profit machen
      - Fehlende Basics dazu zählen:
      - Mangelnde Trainingserfahrung ( Als Richtwert nenen viele 2 Jahre bewusstes Training)
      - Mangelnde Disziplin
      - Kein durchdachter EP ( Ernährungsplan)

Die Grundvoraussetzungen:
      - Das erreichte Naturallimit
      - Ein gesunder Körper (dies ist von einem Arzt zu Bewerten)
      - Kfa (Körperfettanteil) unter 15%
      - Geistige Reife

Es sollten alle Punkte gegeben sein um mit Erfolg und einem kalkulierbaren Risiko AAS einzusetzen :!:

Wie sollte die erste Kur aussehen ?
      Allgemein wird in der Ersten Kur zu Testosteron Enatat geraden dieses sollte hier in einer Dosierung von 250mg e5d (Jeden 5. Tag) eingesetzt werden. Empfohlen 16-21 Wochen lang.

Warum Testo E ?
      Testosteron Enatat wird empfohlen da es ein langer Ester ist, dieser ist aus verschiedenen Gründen gerade in der ersten Kur sehr gut geeignet:
      - Lange Halbwertszeit (Rein Chemisch gesehen 11 Tage)
      - Gute Verfügbarkeit
      - Sehr Effektiv

Absetzen
      Generell muss jede Kur mit AAS sauber abgesetzt werden, um die Achse möglichst schnell wieder auf Touren zu bringen.
      Denn die Achse ist unter anderem für die Funktion der Hoden zuständig was bedeutet auch für die Körpereigenen Testosteronproduktion.
      Diese muss schnellstmöglich wieder in Fahrt gebracht werden um die aufgebaute Masse möglichst zu halten, um die Libido wieder in Fahrt zu bringen und um Nebenwirkungen wie Depressionen zu vermeiden.
      Hierzu wird Clomiphen und Tamoxifen eingesetzt.

Bei Clomiphen ist
      Tage 1-3 100mg Clomid
      dann 4 Wochen 50mg ed
      ein bewehrtes Schema

Tamoxifen wird gewöhnlich 4 Wochen lang mit 20mg ed eingesetzt.

Hier noch ein Thread zum Thema der sich etwas genauer mit den Medi`s befasst

Absetzen

Injektion:

So gehts Richtig

Was sollte ich auf Lager haben:

- 50 Tab´s Clomiphen a 50mg
      - 40-60 Tab´s Tamoxifen a 20mg
      - Testosteron Enantat für die gesamte geplante Kur länge!
      - angepasste Menge 2ml Spritzen
      - angepasste Menge Kanülen (oft wird hier 0,9x30 zum aufziehen verwendet und 0,6x40 für die Injektion)
      - angepasste Menge Alkoholpads zur Desinfektion der Injektionsstelle
      ggf. kann hier auch Hautdesinfektionsspray verwendet werden

AAS sind keine Kurzzeitangelegenheit, es sollte sehr gut über den Einsatz dieser Subastanzen nach Gedacht werden. Auch sollte man sich vor Augen führen das es sich hierbei zwar oft um zugelassene Arzneimittel handelt, die aber deswegen keines Wegs als harmlos einzustufen sind!
      Es ist Respekt vor den Substanzen und absolute Sauberkeit gefragt!

Nebenwirkungen:
      Es gibt unmenegen an Nebenwirkungen häufig sind:
      Gynäkomastie
      Wassereinlagerungen
      Bluthochdruck
      Kreislaufschwierigkeiten
      Herzkammerwandverdickung
      Verschlechterung der Blutfettwerte sowie der Leberwerte
      Haarausfall
      Unreine Haut
      Abszesse (unsaubere Injektionen)

Hat der Thread dir geholfen? dann würde ich mich über die nutzung des Danke Buttons freuen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Jaykon ()

• Ich will Stoffen, aber bin ich dafür überhaupt bereit?

Kannst du die folgenden Fragen alle mit "Ja!" beantworten?
      • Hast du einen durchdachten Ernährungsplan (EP) und weißt aus Erfahrung genau wie dein Körper auf diese oder jene Ernährung reagiert? Analog dazu der Trainingsplan (TP).
      • Hast du Natural wirklich halbwegs ausgereizt was möglich ist?
      • Hast du dich über die NW von Stoff informiert und bist dir aller Risiken bewusst?

Ich bin noch keine 21, kann ich Steroide nehmen?

NEIN! Simpel und einfach.

Steroide WERDEN - nicht könnten - WERDEN Dein Wachstum hemmen. Sie schließen die Epiphysen-Fugen in Deinen Knochen und beenden jede Möglichkeit, höher zu wachsen. Solltest du gar noch deutlich jünger als 21 sein, eventuell sogar noch in der Pubertät, dann um Gottes Willen:

Lass die Finger davon! In der Pubertät steht das Hormonsystem sowieso auf eher wackeligen Beinen, in dieser Phase exogen noch Hormone in BB-Dosen zuzuführen könnte man mit russischem Roulette vergleichen.

Wenn Du ein Teenager bist und über Steroide staunst, beachte diesen Rat. Lese die Internet-Boards, saug' das Wissen auf und lerne, damit Du sie richtig anwenden kannst, wenn Du alt genug bist. Aber um Deiner selbst willen - halte Dich jetzt davon fern.

Ich will anfangen zu Stoffen, was sollte ich nehmen?

Welche Steroide:
      AAS die für die erste Kur zu empfehlen wären sind Testosteron Enanthat und Testosteron Propionat.

Diese beiden Roids haben den gleichen Wirkstoff - Testosteron -, welcher moderat dosiert wohl das beste Nebenwirkungs-Wirkungsverhältnis überhaupt besitzt.

Sie unterscheiden sich in ihrer Verestherung, also in ihrer Halbwertszeit und dem daraus resultierenden möglichen Injektionsintervall.

Enanthat hat eine Halbwertszeit von ~5,8 Tagen, Propionat eine von ~30 Stunden.

Das bedeutet, dass man für einen konstanten Wirkstoffspiegel Enanthat mindestens e5d (= every 5 days = alle 5 Tage) injizieren sollte, Propionat ed (= every day = jeden Tag)

Ein konstanter Wirkstoffspiegel ist deshalb erstrebenswert, weil man dadurch unnötige und durchaus unangenehme Nebenwirkungen vermeidet.

wobei viele Enanthat auch e7d und Propionat e2d nehmen und damit wunderbar zurecht kommen.

In einer ersten kur ist ein konstanter wirkstoffspiegel zwar wünschenswert, aber nicht von entscheidender bedeutung... bei entsprechendem training und einigermaßen angepaßter ernährung werden die fortschritte so oder so sensationelll sein...

Dosierung:
      Bei Enanthat 250mg e7d-e5d, bei Propionat ~50mg ed/~100mg e2d. Das entspricht 250-350mg Testosteron / Woche und reicht auf alle Fälle für die ersten 1-2 Kuren locker aus.

Dauer:
      16-24 Wochen. Bei Enanthat bitte nicht vergessen, daß die volle Wirkung erst ab der ~8 Woche zu spüren ist.
      Propionat ist da wegen seines kurzen Esthers schneller, hier efolgt der Wirkungseintritt bereits nach etwa 2 Wochen.

Ich möchte in meiner ersten/zweiten Kur ein weiteres Präparat hin zunehmen , was ist am besten?

In den ersten Kuren genügt es Testosteron alleine einzusetzen. So früh zu stacken erhöht die Wahrscheinlichkeit immer höhere Dosierungen zu nehmen, was sich wiederum in starken NW niederschlägt.
      Einzig in der zweiten Kur einen "Kickstart" zu fahren ist vertretbar, oftmals mit Methandienon oder Testo P

Ist es wichtig zu welcher Tageszeit ich injiziere?

Bei langen Estern (Enantat, Undecanoat,...) ist es die Tageszeit vernachlässigbar, bei kurzen Estern (Acetat, Propionat, ...) ist es jedoch ratsam die Tageszeit beizubehalten um den Wirkstoffspiegel möglichst konstant zu halten.

Wie soll ich absetzen?

Bei Testo E beginnt man 10-14 Tage, bei Testo P ~2 Tage nach der letzten Injektion. Das hängt ganz von der HWZ der eingesetzten Präparate ab.

Das gängigste Absetzschema ist das mit Clomid:
      Tag 1: 150mg
      Tag 2: 100mg
      Tag 3: - 40: 50mg

Alternativ kann man auch mit Tamoxifen absetzen:
      Woche 1: 50-80mg ed
      Woche 2-6: 20-30mg ed

Alternativ kann man auch mit einer Kombi aus Clomid Tamoxifen absetzen:
      Woche 1-3: morgens 20mg Tamoxifen und 50mg Clomid abends ed
      Woche 4-5: 20mg Tamoxifen ed

Die Einnahmedauer von Clomifen / Tamox ist nicht in Stein gemeißelt und soll nur als Richtwert dienen. Individuelle Erfahrungswerte kann leider nur jeder für sich selbst sammeln !

Weitere Supplemente die zum absetzen eingebaut werden können:

Vitamin C das die Kortisolausschüttung bei 1-2g vor UND nach dem training unterdrückt und ist somit ein Antikataloes Mittel.
      Creatin Dosierung 5g vor UND nach dem Training hilft etwas den Kraftverlust aufzufangen
      Koffein Dosierung 400mg vor dem Training als natürlicher Booster

Tribulus terrestris mit einem Saponin Gehalt von min. 90% mit einer Dosierung 2.000 bis 3.000 mg täglich für 6 Wochen arbeiten ( Wirkung umstritten )

Tipps:
      - Bevor man stofft sollte man sich gründlich mit der Materie auseinandersetzen, hierzu sind z.B. die Steroidprofile hier auf dem Board zu empfehlen.
      - Daran denken Arimidex / Tamoxifen in der Hinterhand zu haben falls man eine Gyno entwickeln sollte!

Was bedeutet "ausschleichen" und wann sollte man es machen?

Wenn hohe Dosen gefahren wurden macht es Sinn den Körper nicht von heute auf morgen sozusagen auf kalten Entzug zu setzen sondern die Dosis vor dem eigentlichen Absetzen schrittweise zu senken/auszuschleichen. Normalerweise macht man das über 4 Wochen oder mehr, je nach vorangegangener Kur.

Wann soll ich kalt absetzen?

absetzen ohne medis, also "kalt", ist nicht empfehlenswert aber möglich bei kurzen niedrig Dosierten Kuren ... gerade nach der ersten kur kann es sein, daß das körpereigene hormonsystem relativ schnell von alleine wieder in schwung kommt... ( oder Clomid low Dose )
      Ich würde hier auch wenn umstritten mit hochdosiertem Tribulus terrestris mit einem Saponin Gehalt von min. 90% mit einer Dosierung 2.000 bis 3.000 mg täglich für 6 Wochen arbeiten

Ich will stoffen, habe aber Angst vor den NW. Wie wahrscheinlich ist es, daß ich NW xy bei Dosierung xy bekomme?

Das kann man leider unmöglich voraussehen da jeder anders reagiert. Beispielsweise können viele sich Testosteron im Grammbereich spritzen ohne sich um ihre Haare oder ihre Haut die geringsten Sorgen machen zu müssen während bei anderen aufgrund genetischer Veranlagung bereits bei minimalen Dosierungen Geheimratsecken und schwere Akne drohen.

Ich will stoffen, habe aber keine Lust auf Spritzen. Kann ich mit oralen Sachen ordentlich aufbauen?

NEIN!

Begründung:
      Orale Roids müssen bevor sie in die Blutlaufbahn kommen erst einmal durch die Leber. Damit sie dort nicht sofort unschädliche gemacht werden sind sie zumeist 17 alpha alkyliert, was sie sehr lebertoxisch macht und so ultimativ die Einnahmedauer sehr limitiert.
      8 Wochen sind das absolute Maximum, 4-6 wären die klügere Wahl.

Und in dieser begrenzten Einnahmedauer liegt das Problem, denn in 4-8 Wochen kann kein Steroid der Welt wirklich deutlich bleibende Magermasse aufbauen, auch wenn viele das gerne glauben würden.

Steroide sind nicht die Wundermittel für die sie fälschlicherweise oft gehalten werden.
      Ein klassischer Anfängerfehler ist die allseits bekannte Thais-Erstkur (Methandienon/Dianabol). Die Leute schlucken sie und fühlen sich wie Herkules weil man dabei sehr viel Wasser zieht, also schnell an Gewicht und Kraft zulegt.

Leider ist dieser Effekt aber nicht von Dauer.
      Denn sobald man die Thais absetzt verschwindet das Wasser samt der Kraft wieder und was bleibt sind die Leberwerte eines Alkoholkranken kurz vor der Leberzirrhose, eine platte Achse und im schlimmsten Falle noch eine starke Roidakne & Gyno.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich eine Gyno bekomme?

Das ist reine Veranlagungssache. Der eine kann sich 1g Testo die Woche spritzen und spürt noch nicht einmal ein Kribbeln in den Brustwarzen und ein anderer kämpft schon bei niedrigsten Dosierungen mit der berüchtigten Gyno.

Ich habe bei mir eine beginnende Gyno bemerkt, was nun?

Tamoxifen!
      Gängiges Schema: 1 Woche 40-80mg, danach ~20mg bis zum Ende der Kur + 4-6 Wochen wegen des Rebound-Effektes.

Ich habe eine Gyno, kann mir Tamoxifen helfen?

auch eine bestehende gyno kann sich durch den einsatz von tamox zurückbilden, wie etliche erfahrungsberichte zeigen...

Wenn das nicht hilft kann nur noch ein Chirurg die Gyno wieder entfernen.
      Die OP zahlt i.d.R. keine Krankenkasse, da sie rein kosmetischer Natur ist.

Was kann ich von einer Roidkur erwarten?

Hier muss man ein wenig weiter ausholen.
      Steroide können nicht zaubern!

Sie sind bloß effektive hormonelle Ergänzungen. Sie erhöhen die Rate der Proteinsynthese im Körper, aber um Protein zu synthetisieren muss man immer noch genug Protein zu sich nehmen und auf den Energiebedarf mit Fett und Kohlenhydrate acht geben. Diejenigen, die denken, dass Steroide sie aus dem alten Trott ihrer schlechten Ernährung herausholen können, sehen sich bitter getäuscht. Große Mengen, besonders an Proteinen müssen konsumiert werden. Täglich 3 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht oder mehr.

Steroide verursachen von sich aus kaum Wachstum, sie beschleunigen bloß den Prozess und dehnen ihn auf supraphysiologische Ebenen aus während sie mit den Mitteln arbeiten, die sie haben. Und diese Mittel sind das Essen, das Ihr zuführt.

ES IST ZWINGEND ERFORDERLICH, DASS MAN VERSUCHT, WACHSTUM ZU ERREICHEN, INDEM MAN DIE ERNÄHRUNG RICHTIG ANPASST, BEVOR MAN AUCH NUR DARAN DENKT, STEROIDE ZU NEHMEN!

Nur eins vorweg: Dass man unter Stoff innerhalb weniger Wochen praktisch mutiert, wie viele Leute glauben, ist schlicht falsch. Glaubt Leuten nicht, die euch erzählen, dass sie innerhalb weniger Wochen Kiloweise Muskeln aufgebaut haben; das geht auch mit Steroiden nicht. Leute die von solchen Ergebnissen berichten können in der Regel Fett/Wasser nicht von Magermasse unterscheiden.

Ich trainiere noch nicht all zu lange, kann ich Steroide nehmen?

Du sollst keine Steroide verwenden, bis Du Dein Naturales Limit erreicht hast; oder sagen wir, zumindest nahe dran bist. Das hat viel mit den vorangegangenen Punkten zu tun und mit zwei Dingen:
      1. Wenn Du nicht Deinem Natural-Limit nahe bist, kann es nicht sein, dass Du genügend Variationen in Deiner Ernährung ausprobiert hast, als dass Du annehmen könntest, Du wärest für Steroide bereit.
      2. Wenn Du nicht nahe an Dein Natural-Limit herankommst, wirst Du höchstwahrscheinlich nicht über das Ernährung-Wissen verfügen um Steroide maximal arbeiten lassen zu können. Das Ergebnis wäre eine Menge Geldverschwendung, eine Menge Nebenwirkungen aber nicht die Zugewinne, die Du Dir erhofft hattest.

Kann ich während der Kur improvisieren was den Stoffnachschub angeht?

Du sollst den ganzen Stoff und die Medikamenten vor dem Start einer Kur haben!
      Steroide in vielen kleinen Packungen zu kaufen veringert die Kosten für jede Packung und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass eine große Menge beschlagnahmt wird. Aber starte keine Kur mit der ersten Packung, wenn der Rest noch nicht eingetroffen ist. Pausen innerhalb einer Kur kann für die Erholung, für das Masse-Halten und für das ganze endokrinische System gefährlich sein, oft mit desaströsen Langzeitfolgen. Wenn Deine Schachtel nicht oder nicht rechtzeitig ankommt, musst Du Deine Kur stoppen, dann mindestens für die Zeit, die Du Steroide genommen hattest, keine nehmen und schließlich wieder bei Null anfangen.
      Das gilt auch für die begleitenden Medikamente. Alle hier haben es ziemlich satt, von Kindern zu hören, deren Kur beinahe vorbei ist, aber kein Nolva / Clomid haben, das ihr Naturales Testo nach der Kur wieder hochkickt.

Ich hab Angst vor Injektionen, ich weiß nicht wie das geht. Was soll ich tun?

Injizieren ist kinderleicht (Anm.: wenn man einige wichtige Punkte nicht beachtet, kann man sich damit auch umbringen – Aurel). Im Grund durchbohrst Du die Haut mit einer Nadel; wenn der Widerstand etwas größer wird, ist man im Muskel. Drück' die Nadel rein. Jetzt ziehe den Kolben etwas zurück (aspirieren). Wenn kein Blut in die Spritze kommt, injiziere. Wenn Blut kommt zieh die Nadel etwas zurück und injiziere dann. Stelle immer sicher, dass der Muskel, in den Du injizierst, auch entspannt ist. Wenn Du in den Glutaeus injizierst, dann MUSST Du Dich hinsetzen (Anm. oder hinlegen - Aurel) um den Muskel zu entspannen, wenn Du injizierst - aber steh auf wenn Dir jemand anderes injiziert. Beim Oberschenkel stelle sicher, daß das Knie gebeugt ist.

Ein paar Links dazu:
      spotinjections.com
      medizin.uni-koeln.de/deka...-Injektion.pdf
      kiss.uni-koeln.de/uploads/media/S…and_Okt2009.pdf

Wie viel Zink soll ich nehmen um Das Östrogen während einer Kur in Schach zu halten?

wird sehr kontrovers diskutiert... zweifelsfrei erwiesen ist, daß der einsatz von zink zumindest in der prostata die östrogenkonzentration signifikant senkt... bei niedrig dosiertem testo kann zink also durchaus als aromatasehemmer funktionieren...

Was es aber bei einigen Leuten bewirkt ist eine merkliche Verbesserung des Hautbildes.
      30mg – 50mg Zink am Tag sind also nichts schlechtes. Dosiert man merklich höher bringt man jedoch seinen Mineralien haushalt ziemlich durcheinander.
      Einige behaupten, dass sie mit 100+mg/d deutlich bessere Haut hätten als mit nur 30-50mg.

Es obliegt jedem selbst herauszufinden auf welche Dosierung er am besten reagiert.

Was kann ich nehmen um das Östrogen während einer Kur in Schach zu halten?

Arimidex. Da es aber alles andere als ein mildes Medikament ist und man durch Ö-Suppression durchaus Einbußen bei den Zuwächsen in Kauf nehmen muss setzt man es erst dann ein wenn man es wirklich braucht oder genau weiß, dass man es brauchen wird.
      Eine gängige Dosierung wäre z.B. 0,5mg e3d oder weniger.

Was kann ich nehmen um Nebenwirkungen von Haarausfall während einer Kur in Schach zu halten?

Finasterid oder Proscar Dosierung in der Regel 0,5mg – 2mg pro Tag am besten schon 4 Wochen vor der Kur und 4 Wochen nach der Kur einnehmen

Was kann ich nehmen um Nebenwirkungen von Haarausfall und AKNE während einer Kur in Schach zu halten?

Dutasterid blockiert zusätzlich DHT Typ2 das heißt es beugt genauso den Haarausfall vor wie Finasterid oder Proscar sogar noch wirksamer !
      Desweitern beugt es auch Akne vor Dosierungen von 0,5mg ed bis 0,5mg e5d je nach Dosierung und Mensch unterschiedlich durch die lange HWZ am besten 4 Wochen vor der Kur anfangen

Shop-Ulab und Apoanfragen wandern in den Papierkorb!
      ALLE Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in KEINSTERWEISE meine Erfahrungen wieder!
      Auch sind Bewertungen in der "ICH"-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen.

Die gesamte Forenleitung distanziert sich von der Beschaffung leistungssteigernden Substanzen
    • Na dann erweitern wir doch mal :)

Was ist HcG , wofür und wie wird es angewendet

Was ist HcG?
      Wenn wir uns nochmal an die Achse zurückerinnern dann gab es da so ein Hormon das von der Hypophyse ausgeschüttet wurde und zwar das LH. Das LH stimuliert die Leydigzellen in den Hoden und es wird Testo produziert. HcG ist ein synthetisches LH welches diesen Job
      übernimmt wenn der Körper kein eigenes LH produziert (negativer Feedback Loop). HcG wird oft falsch angewendet und ist nicht ganz ungefährlich.
      Bei falschem Einsatz kann man die Leydigzellen irreparabel schädigen. In diesem Fall muss man wahrscheinlich für den Rest seines Lebens mit TRT (Testosteron Ersatz Therapie) leben.
      Es gibt noch einige weitere Faktoren die zu berücksichtigen sind aber für den Anfang sollte uns das erst einmal genügen.

Wie setze ich HcG ein?
      6 Wochen der Kur (vor dem Absetzen) in Dosierungen um die 500iu eod um die Hoden wieder anzukurbeln. Man weiß inzwischen dass das Hauptproblem beim Absetzen und Wiederherstellen der Achse nicht der Hypothalamus und die Hypophyse sind sondern die Hoden selber. Die Hypophyse beginnt realativ schnell wieder mit der Sekretierung von LH aber da die Hoden zu kleinen Erdnüssen geschrumpft sind können diese trotz LH nicht genug Testo produzieren. Wenn man die Hoden also rechtzeitig (noch während der Kur) mit HcG ankurbelt, beginnen diese schon einmal zu wachsen und man hat es später beim Absetzen viel leicher. Bei sehr langen Kuren (1 Jahr +) bei denen kein HcG während der Kur eigesetzt wurde, macht es durchaus Sinn die Hoden/ Leydigzellen kurzzeitig auch mit höheren Dosen von HcG zu schocken (1500iu aufwärts)um sie wieder ans Arbeiten zu bekommen.

Ich persönlich hatte bei meiner letzten Kur über 3 Jahre folgendes Schema
      Alle 6 Monate für 20 Tage 500iu eod also eine 5000iu Amp.
      6 Wochen vor dem Absetzen 1x 1500 iu und dann 500iu eod (also vor dem letzten Inject)
      HcG raus
      Bei langen Esther 10 Tage nach der letzten Injekt anfangen mit Clom und Tamox
      Bei kurzen Esther 3 Tage nach der letzten Injekt anfagen mit Clom und Tamox
      1. Tag 100mg Clomid und 40mg Tamox
      2. Tag bis 28.Tag 50mg Clomid
      2. Tag bis 42.Tag 20mg Tamox
      43. Tag bis 49. Tag 10mg Tamox

Ansetzen von HcG
      Mischen einer 5000iu Ampulle:
      2ml Spritze mit Injektionswasser aufziehen (1ml)
      Ampulle mit der Trockensubstanz aufbrechen und aus der 2ml Spritze langsam am Rand der Ampulle Injektionswasser einfüllen
      Die Trockensubstanz löst sich nun auf
      Dann etwas schwenken und wieder aufziehen
      Jetzt füllst Du Deine Insulinspritzen (1ml) nach und nach mit dem Inhalt und zwar 0,1ml (500iu) je Spritze
      Danach legst Du alle Insulinspritzen sofort in einer Tupperdose in den Kühlschrank
      Das HcG hält sich so ca. 30 Tage, mit bacteriostatic Water sogar 45 Tage

Man kann natürlich auch 2ml oder 5ml nehmen und es dementsprechend wieder umrechnen !
    • Was kann ich tun wenn ich unfruchtbar bin trotz absetzen (Kinderwunsch) ?

Das jeder anderst reagiert unabhängig von der Kurlänge und Stoffmenge , hier noch ein Schema bei Unfruchtbarkeit und Kinderwunsch.
      Sollte das absetzen nichts gebracht haben und man hat nach wie vor keine oder nicht genug Spermien um ein Kind zu zeugen, ist noch folgendes Schema eine Hilfe.

HcG (Human Chorionic Gonadotropin) + HMG (Human Menopausal Gonadotropin, Gonadototropins, LH/FSH)

Somit wird die Chance wieder gesunde bewegliche Spermien in ausreichender Anzahl zu haben deutlich erhöht.

Wie wird es eingesetzt ?

1.Woche: HcG only mit 1500iu - 2000iu pro Woche (500iu eod)
      2.Woche: HcG in Kombi mit HMG (Hcg gleich wie Punkt 1 + HMG 75iu eod
      3.Woche: HcG only mit 1500iu - 2000iu pro Woche (500iu eod)