Wie sieht das perfekte Schultertraining aus ?

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    • Ich trainiere jetzt ca seit 1,5 jahren und meine Schultern kommen garnicht. Im gegensatz sehen andere Partien schon viel besser aus!
      Hat jemand vllt Tipps für die Schulter? Hab mir schon einige Tipps geholt und gelesen das Arnold z.B. Schulter immer schwer und in einer Wdhzahl von 4-7 trainiert hat zumindest die schweren übungen ( arnold press ..)

      mein Training ist z.zt. : frontdrücken , frontheben , seitenheben , frontziehen .. alles im bereich 8-10 wdh.

      edit : habe natürlich im schultertraining schon ordentlich rotiert .. alle 6-8 wochen mal LH frontdrücken .. mal an der maschine es tut sich (nichts).
    • Ich kann dir nur empfehlen einfach mal Seitenheben oder ähnliches vor dem Drücken auszuführen. Hat bei mir prima geholfen vorher ging da überhaupt nichts.
      Und allgemein die Schultern mit etwas höhren WH zu trainieren.
      They don´t know, we cant stop


    • Sowie auch LittleG halte ich von Nackendrücken gar nichts, da es eine so unnatürlche Bewegung ist, die niemand im Alltag machen würde. Ich hab auf jeden Fall noch niemanden gesehen, der mit dem Rücken zum Schrank etwas, was oben auf dem Schrank liegt, heruter holt. :thumbup:



      Du machst auch tagsüber keine liegestütze oder schrägbankübungen ..trotzdem trainierst du so deine brust ...das eine hat mit dem anderen null zutun
    • Vielleicht als Ergänzung zum obrigen Text:
      Schulterworkout+Erklärung!


      Shop-Ulab und Apoanfragen wandern in den Papierkorb!
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      Auch sind Bewertungen in der "ICH"-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen.


      Die gesamte Forenleitung distanziert sich von der Beschaffung leistungssteigernden Substanzen
    • Ich hab seit 2 Monaten mein Schultertraining so verändert, dass die Wiederholungszahlen ins scheinbar Unendliche gehen.

      1 Übung mit schweren Militärschulterdrücken mit Kurzhanteln
      5 Sätze (14,12, 10 , 6-8, 14)

      4 Sätze
      Arnie-Press

      Schwachstellen zuerst trainieren!
      4 Sätze für die hinteren Deltas.

      8 Sätze Umsetzen mit 20 kg Langhantel

      3-4 Sätze Seitheben à 50 Wdhl. (immer 5 Sekunde Pause dazwischen)
      - 20 / 10 / 10 / 10 (5 kg Kurzhanteln)
      - 20 / 15 / 15 (7.5 kg Kurzhanteln)
      - 20 / 15 / 15 (5 kg Kurzhanteln)
      - 20 / 10 / 10 / 10 (2.5 kg Kurzhanteln)
      Bilder
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      A one hour workout is only 4% of your day! - NO EXCUSES :!: :!: :!:

      Man hat die Hand voller Asse.... aber das Leben spielt Schach :whistling: :whistling:

      Alle, die stets an ihre Grenzen gehen, finden irgendwann heraus, dass Sie manchmal ihre Grenzen überschreiten. :!: :!: :!:
    • Ich mache auch nen 5er Split, mit einer Übung und jeweils 10 Sätzen, möglichst kurze Pausenzeiten aber ausreichend um den nächsten Satz zu meistern.

      Klassische Aufteilung, momentan folgende Übungen:

      Kurzhantel Schulterdrücken 10 Sätze a 12-15 Wdh.
      Kurzhantel Seitheben, Daumen Richtung Boden 10 Sätze a 12-15 Wdh.
      Vgb. Kurzhantel Seitheben auf Schrägbank gestütz o.ä. 10 Sätze a 12-15 Wdh.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steve Austin ()