hoher muskeltonus durch BB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hoher muskeltonus durch BB

hallo ; habe seit längerer Zeit Nacken u. Rückenschmerzen, starke Verspannungen, sogar "Muskelknubbel"
      durch Verspannungen. Ständig wärme behandlung gemacht, heute hat mir ein Arzt Katadolon verschrieben.
      Ein Schmerzmittel dass auch gegen Verspannungen wirkt, aber leider auch stärker lebertoxisch.

Habt ihr auch Verspannungen, gibts Möglichkeiten den Muskeltonus zu senken ausser Medis ?
      Selbst Magnesium hilft kaum noch....
    • Wie wäre es denn mal mit ´ner Auszeit zur Normalisierung der Leiden, oder bringt das nichts?
      Entschuldigt bitte die ständigen Rechtschreibfehler in den Texten (Groß-/Kleinschreibung). Mein Notebook ist schon älter und da funktioniert die Großschreibtaste nicht mehr wenn man da nicht fest genug drauf drückt.
    • Mal mit Dehnen versucht? Habe selber zur Zeit Nackenschmerzen aber nicht so arg dass es mich stören würde. Es gibt einige Gels zur Muskelentspannung mit ätherischen Ölen und so was. Ich finde das funktioniert ganz gut, probiert das mal. Ansonsten finde ich Baden auch sehr entspannend und Massage natürlich sowieso. Wenn es medikamentös sein muss kann ich Ortoton empfehlen das ist ein Muskelrelaxans, mMn ganz gut verträglich und effektiv.
    • danke jungs, werde mir morgen noch massagen verschreiben lassen, medikament macht schon müde und entspannt,
      muß es einige tage nehmen. dehnen ist auch eine gute idee , bin zwar on aber werde viel. 3-5 tage rücken, nacken
      und schulter nicht trainieren damit der muskeltonus geringer wird.
    • Hey, wie Schizo schon sagte:

1.Dehnen
      2.versuchs mal mit nem Muskelrelaxans
      3.Wärme de Geele oder Pflaster helfen
      4.Massage
      5.bei mir Hilft Sauna immer gut :D

Massage kannst du auch in abgeschwächter Form selber machen können;

Nimm einen Tennisball Leg in auf den Boden, jetzt legst du dich mit dem Rücken bzw. der Rückenmusululatur (nicht mit der Wirbelsäule :) ) drauf!
      Rolle in kreisenden Bewegungen über den Tennisball, am besten legst du dich mit der Stelle drauf die am meisten schmerzt!
      Wirst sehen, das tut nochmal ordentlich weh aber es hilft! :thumbsup:
      #Sun Gym Gang#