Protein Snacks

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    • Hey Leute! ich bin z.Zt. auf der Suche nach nicht so aufwendigen Gerichten die man sich ganz eifnach und schnell reinziehen kann mit natürlich genügend Eiweiß und am besten wenig Carbs / angemessene kcal.

      Bis jetzt gefunden :
      Thunfisch in Wasser : 150g - 170 kcal - 40g Protein
      Forellenfilet : 125g - 150 kcal - 30g protein
      Eiweißbrot + 100g Lachsschinken - 300 kcal - 40g Protein
      Da ich auf der Arbeit meistens nicht viel Zeit habe esse ich morgens mein Müsli und Mittags ne Dose Thunfisch mit Eiweißbrot.
      Ich hoffe es Posten noch ein paar interessante Vorschläge weil irgendwann werd ich den Thunfisch wohl nicht mehr sehen können :D
    • 1. Harze Käse mit fr. Oliven und Paprika in Streifen
      2. Hüttenkäse mit Zwiebeln, Lauch und Gewürzen... paar Tomatenscheiben dazu und fertig
      3. Puten oder Hühnshcnebrust kurz angebraten o gegrillt, fr. Tomate, Salatblätter und Hüttenkäse
      4. Salat aus Ziegenkäse o Feta, Tomate, Oliven, Paprika
      5. Salat aus Morzarella, Tomate, Radieschen, Lauchzwiebeln
      6. Salat aus Thunfisch, Hüttenkäse, Tomate, Lauchzwiebeln
      7. Hühnchenbrust, Salat, Morzarella, Tomate
      8. Hühnchenbrust in Streifen, Sojasprossen, Zwiebeln anbraten und fr. Tomaten hinzu geben...
      9. Fischfilet (egal welches), Zwiebeln, Knoblauch anbraten, mit Weißwein ablöschen und zum Salat anrichten
      10. Scampi, Jam Jam Soup und als Beilage Feta-Tomaten-Salat
      11. Scampi anbraten, 5 Eiklar und dazu fr. Tomaten
      12. etc
      ...
    • Hi
      was ich mir sehr oft mit auf die Arbeit nehme ist:

      1 Dose Thunfisch in Wasser + 1 Becher körniger Frischkäse ( Hüttenkäse ) das Ganze in eine Tupperwaredose mit etwas Ketchup und einem Esslöffel Distel oder Wallnussöl vermischen. Das kannst Du dann auf z.B. Reiswaffeln, Knäckebrot, Vollkorntoast, Eiweißbrot usw. streichen. Eiweiss ca. 65 gr.
      Mir schmeckt das Super. :thumbup:
      Leute die hinter meinem Rücken über mich reden, haben ja schonmal die richtige Position um mich am Arsch zu lecken ! 8)
    • Die meisten Sachen die genannt wurden kannst kurz und schnell zubereiten und für das Braten von Hühnchen und Co brauchst auch nicht mehr als als 5 min ;)

      MQ, Hüttenkäse, Harzer, Morzarella, Feta, fertig gebratene Hühnchenstreifen, Forellenfilet, etc. findet man in jedem Supermarkt und Protein-Shakes kennst du ja ;)
      Was man mit den Lebensmitteln macht bleibt ja jedem selbst überlassen und sie schmecken auch pur recht gut und MQ mit Lauch und Gewürzen ist lecker als Brotaufstrich, wie schon erwähnt wurde.
      ...
    • Ich mache mir oft serrano schinken mit rührei - pack serrano in kleine stücke auseinander reissen .. anbraten, 6 eier (davon nur 1ganzes ,rest nur eiklar) zu rührei machen ... dazu noch evtl rucola schafskäse tomate salat ... et voila ,bestes abendessen
      gib alles , aber gib nicht auf
    • habe im supermart Goji Beere als trockenfrucht entdeckt, schmecken sehr gut und für eine frucht verdammt viel EW enthalten, schmeckt ehnlich rosinen

      Inhaltsstoffe der Goji Beere

      Hier sind die wichtigsten Inhaltsstoffe der Goji Beere mit kurzer Erklärung aufgelistet:
      •19 Aminosäuren
      •21 Spurenelemente: darunter Germanium, hilft im Kampf gegen Krebszellen
      •Mehr Eiweiß als Vollkornweizen
      •Spektrum an Carotinoide: mehr als jedes andere Nahrungsmittel
      •Mehr Vitamin C als Orangen
      •Vitamin B-Komplex
      •Vitamin E, sonst kaum in Früchten
      •beta-Sitosterol: senkt Cholesterinspiegel
      •Essentielle Fettsäuren
      •Cyperone: hat eine positive Wirkung auf Herz und Blutgefäße
      •Sesquiterpenoid: antibakteriell
      •Betaine: verbessert Erinnerungsvermögen und verschnellert Muskelwachstum


      Durchschnittsnährwertangabe pro 100g
      ◾Brennwert: 1329 kJ (314 kcal)
      ◾Vitamin C: 12mg
      ◾Vitamin B: 0,44mg
      ◾Eiweiß: 11,8g
      ◾Kohlenhydrate: 55,0g davon Zucker: 49,5g
      ◾Fett: 5,2g Davon gesättigte Fettsäuren: 0,7g
      ◾Ballaststoffe: 11,0g
      ◾Natrium: 0,48g
      ◾Eisen: 12,2mg
      Go Hard or Go Home !!!
    • danke für die vielen antworten! Das problem bei der sache ist das ich nur 30 min Mittag habe & in der zeit nicht nach hause kann , somit müsste ich das abends machen das ichs am nächsten tag essen kann , hab die letzten 2 wochen thunfisch gegessen aber langsam brauch ich auch mal was mit abwechslung!
      Falls jemand noch was einfällt gerne her damit! :>
    • Körniger Frischkäse, mit Magermilch
      Protein 13 g Kohlenhydrate4 g Fett0,4 g

      Vossko Hähnchen Filetsteaks 400 g (bei penny) sind schon vorgebraten 2.39€ ca .. kann man in 5 min in mikrowelle machen
      Eiweiß: 20,3 g Kohl.hyd.: 2,9 g Fett: 1,2 g


      Viva Vital Puten-Filetstreifen (netto)
      Eiweiß 25 g Kohlenhydrat 3 g Zucker 1,8 g

      Harzer Käse, wenn dich der geschmack nicht zum würgen bringt

      wenn du allgemein gut essen willst ,dann musst du dich vorbereiten auf den tag ... ich stehe locker 45min früher auf , um mir meine shakes zu machen usw ! da kommt man nicht rum rum . am tag zuvor vorbereiten in tupperdosen und dann hast du immer alles dabei ! eat clean train dirty !
      gib alles , aber gib nicht auf
    • danke für die hilfe! ja ich steh schon 30 min früher wie normal auf .. mache mir mein eigenes müsli und jetzt auch noch das mittagessen , hab heute forellenfiles gefunden die sind ganz gut ! kann man die hähnchenstreifen einfach so essen @ sensi? ich glaub die schonmal gesehen zu haben und sind ja normal fertig.

      Hab gestern auch nen mixer bestellen wollen und nen neuen bei uns im keller gefunden :D bin am überlegen mir nen guten dampfgarer zu kaufen ^^
    • So ähnlich mache ich das auch ...viva vital putenstreifen dazu gibts bei netto so schalen "gemüse auf reis" und "penne auf reis" sehr lecker und echt gute werte pro 300g nur 15g carbs aus gemüse und bisschen nudeln und dazu packung putenstreifen oder auch mal 2 :)
      gib alles , aber gib nicht auf
    • Kram den mal wieder raus!

      Bei Aldi gibts auch super Hähnchenstreifen für 1,60€ 150g und schmecken 5x besser als die vom netto.