Insulin

• ANZEIGE
    • hab auch ne frage.
      ich kann nur nach der arbeit trainieren gehen.
      bin meist mit dem training um 20:30-21:00h fertig.
      dh. mir insulin um die uhrzeit zu geben, kann ich vergessen.
      bin meist um 24h schon im bett.

nun die frage: kann ich den insulin auch auf eine andere uhrzeit schieben um den gleichen effekt zu erzielen wie nach dem training?
      TATTOO FOR PRESIDENT!!!
    • xxxplode schrieb:

hab auch ne frage.

nun die frage: kann ich den insulin auch auf eine andere uhrzeit schieben um den gleichen effekt zu erzielen wie nach dem training?

Weil du so spät trainierst bietet sich eine Gabe morgens zum Frühstück an. Aber nach dem Training kannst du auch spritzen. Du musst nur folgendes beachten: nur Ultrakurze Insuline ( Humalog, Novorapid ) weil die nur 4 Stunden wirken; mit der Dosierung nicht zu hoch gehen ( 10 i.E. reichen vollkommen aus mit der Ausnahme du spritzst noch ordentlich HGH dazu oder du hast Diabetes Typ II im Anfangsstadium ).
      Bei mir ist ähnlich wie bei dir. Ich trainiere abends und gehe 3 Stunden nach dem Training schlafen. So würde ich es an deiner Stelle machen ( und so mache ich :( 21:00 Trainingsende- sofort PWO auf Wasserbasis mit shnelle KH. 21:45 Komplexe Mahlzeit. um 24:00 noch eine Mahlzeit.
    • xxxplode schrieb:

hab auch ne frage.

Man kann Slin auch pre workout nehmen. Soll angeblich sogar besser sein, sal Post workout.
      Ich hab aber keine Erfahrung mit pre workout...
    • xxxplode schrieb:

wie würde die mahlzeit um 24h aussehen?

Meine besteht aus Magerquark, Protein, Nüsse. Mir reicht die Mahlzeit schon aus, weil ich mit PWO und mit der MAhlzeit danach eigentlich schon die Wirkung von Slin ausgleiche.
      Das ist alles individuell und hängt von der Dosierung ab. Musst du ausprobieren. Mehr ist nicht besser besonders bei Slin!
    • Genmutant schrieb:

xxxplode schrieb:

hab auch ne frage.

Man kann Slin auch pre workout nehmen. Soll angeblich sogar besser sein, sal Post workout.
      Ich hab aber keine Erfahrung mit pre workout...

Geht auch, ist aber viel gefährlicher. Da rate ich erstmal viel Erfahrung zu sammeln bevor man Slin Pre einsetzt. Da musst du die Signale deines Körpers sehr gut erkennen, sonst kann es sehr schnell zu spät werden...
    • lehaomna schrieb:

xxxplode schrieb:

wie würde die mahlzeit um 24h aussehen?

Meine besteht aus Magerquark, Protein, Nüsse. Mir reicht die Mahlzeit schon aus, weil ich mit PWO und mit der MAhlzeit danach eigentlich schon die Wirkung von Slin ausgleiche.
      Das ist alles individuell und hängt von der Dosierung ab. Musst du ausprobieren. Mehr ist nicht besser besonders bei Slin!

So sieht es aus mein Hobler :thumbsup:
      ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Egon ()